Die neue Freifläche am Bürgermeister-Bongartz-Platz ist offen

Auch hier hat das Warten ein Ende. Der Zaun um den ehemaligen Standort des Hochhauses Friedrich-Ebert-Straße wurde Ende November abgebaut.

Foto: Barbara Boegershausen

Anfang Januar sollen erste Wege angelegt werden und die Umgestaltung zum Park anlaufen.

Viele Hochheiderinnen und Hochheider freuen sich über die sichtbaren Verbesserungen und den Abbau von Barrieren im Gebiet. Seit einiger Zeit ist auch der Zaun weg, der jahrelang den Durchgang zur Ladenstadt versperrte, und der „rote Weg“ ist wieder begehbar.

Nachdem im vergangenen Jahr Wünsche und Anregungen der Bürgerschaft in die Rahmenplanung für eine attraktive Grün- und Aufenthaltsfläche aufgenommen wurden, wird diese Parkplanung nun weiter konkretisiert. Erste Zwischennutzungen für Bewegung, Spiel- und Freizeitaktivitäten werden bereits im nächsten Jahr möglich sein.

Das Quartiersbüro an der Moerser Straße 245 informiert alle Interessierten und nimmt gerne weitere Ideen und Anregungen für zukünftige Nutzungen im Hochheider Stadtteilparks auf.