Zentrenmanagement Hochheide startet digitale Leerstandsbörse

Das Zentrenmanagement Hochheide erarbeitet im Auftrag der Stadt Duisburg eine digitale Leerstandsbörse. Diese ist Teil der neuen Kommunikationsstruktur, die zur Reduzierung der leeren Ladenlokale etabliert werden soll. Aktuell ist etwa jedes dritte Ladenlokal entlang der Moerser- und Kirchstraße ungenutzt. Nun sollen die Leerstände im Zentrum von Hochheide schneller an potenzielle Gewerbetreibende vermittelt werden können, um so auch für ein vielfältiges Angebot im Zentrum von Hochheide und einen besseren Austausch und Zusammenhalt unter den Gewerbetreibenden sowie den Eigentümer*innen vor Ort, zu sorgen.

In der Leerstandsbörse, die Sie hier einsehen können, werden Eigentümer*innen unkompliziert und kostenlos ihre freien Ladenlokale einstellen können. Gewerbetreibende erhalten eine Übersicht über die verfügbaren Gewerbeimmobilien für ihre Geschäftsidee. Aktuell werden Eigentümer*innen der Immobilien mittels eines Anschreibens auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Für die Darstellung ihrer Angebote in der Leerstandsbörse sollen sie ihre Ladenlokale mit Fotos, Nutzungsmöglichkeiten und Ausstattungsmerkmalen so genau wie möglich beschreiben. Es besteht auch die Möglichkeit bei einem Vor- Ort-Termin die nötigen Fotos gemeinsam mit dem Zentrenmanagement zu erstellen und auf offenen Fragen einzugehen. Es entstehen keine Kosten für die Nutzung der Leerstandsbörse.

Sollten Sie als Eigentümer*in keinen Brief erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Zentrenmanagement Hochheide unter zentrenmanagement@quartier-hochheide.de.

Sind Sie auf der Suche nach einem Ladenlokal in Hochheide? Dann wenden Sie sich gerne ebenfalls an das Zentrenmanagement unter: zentrenmanagement@quartier-hochheide.de