Internationale Grafitti-Kunst auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz

Am Wochenende 13./14. August fand in Hochheide auch das erste Street-Art-Festival mit jungen, talentierten Straßenmaler*innen statt.

An etlichen Stellen wurde die grauen Pflastersteinen auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz mit bunten, dreidimensionalen Kunstwerken verschönert, die selbst nach dem Regen noch sichtbar waren.

Martin Pitture mit italienischen Wurzeln und Wohnsitz in Berlin kreierte ein Fanatasie-Porträt.

Sandra Friedrichs Märchenfiguren schweben im Seerosenteich.

Anna Mrzyglod, polnische Künstlerin, die in Düsseldorf lebt, lockte die (Wetter?-)Frösche.

Die echt ausschauende Kuh von Rianne Te Kaat macht es sich auf einem Wiesenstück bequem.

Eine besondere Idee hat Lydia Hitzfeld ungesetzt: eine lange Hängebrücke  führt in die Landschaft die sich an ein leerstehenden Ladenlokals lehnt.

Das trockene Wetter war eigentlich ideal für diese Künste, aber auf  den aufgeheizten Platz kamen leider nur wenige Neugierige, um bei der Entstehung der Gemälde zuzuschauen.

Das war sicher auch enttäuschend für die Organisatorin vom Veranstaltungsmanagement Bezirke,  Ute Schramke, die das Festival mit viel Engagement vorbereitet hat.