Chilliger Skate´n Street Day in Hochheide

Am Samstag, den 13. August, 2022 war es endlich soweit: Trotz großer Hitze fanden viele den Weg zur Skateanlage in Hochheide für den ersten Skate´n Street Day. Auch Mitglieder des Skateboardvereins Duisburg e.V. schauten vorbei.


 

Skateanfänger:innen trauten sich zum allerersten Mal auf die Boards und drehten unter Anleitung erste Runden.

Beim Contest und der Jamsession zeigten Skater und Skaterinnen was auf dem Board möglich ist. Für Musik und entspannte Atmosphäre sorgten Dajekas und Luis Dunz.

 

Die Elterngeneration beobachtete das Geschehen interessiert, aber lieber mit einem kühlen Getränk im Schatten.

 

Bei der Graffiti-Aktion griff der ein oder andere zur Sprühdose und ein buntes Kunstwerk entstand.

„Könnte man nicht die Wand für´s Sprayen freigeben,“ fragte sich Valerio, „in anderen Stadtteilen gibt es eine Wall-of-Fame“. Also warum nicht auch in Hochheide?
Sprayen, Musik machen und skaten gehören zusammen und der Stadtteil würde etwas Farbe abbekommen.

Überraschend besuchte Mahmut Özdemir, der Duisburger Bundestagsabgeordnete der SPD, das Skate Event. Er hatte sich für den Bau dieser Anlage stark gemacht. So konnte mit ihm übers Skaten generationenübergreifend gefachsimpelt werden.

Insgesamt war es ein sehr gelungener und gechillter Tag für alle Generationen aus dem Stadtteil, so dass man die Frage nach einer Wiederholung des Skate´n Street Day stellen muss.

Weitere Informationen erhalten Sie im Quartiersbüro Hochheide
Ansprechpartner: Rolf Martin