Skatecrew kann sich über eine Roundrail freuen

Die Jury des Verfügungsfonds Hochheide war vom Antrag der „Skatecrew“ angetan und hat in ihrer letzten Sitzung am 21. Juni die Förderung einer Roundrail befürwortet.

Die Roundrail, eine horizontale Stange, festverankert auf dem Boden, soll die bestehende Skateanlage an der Kreuzung Moerser Straße/ Rheinpreußen Straße für Skater*innen noch attraktiver machen.
Damit kann ein Element aus dem Konzept, das die Skatecrew erarbeitet hat, um die Skateanlage sinnvoll aufzuwerten, kurzfristig beschafft und aufgestellt werden.

Die Antragsteller berichteten, dass das Skaten wieder richtig „in“ sei und die vorhandene Anlage gut geeignet für Einsteiger*innen ist.  Zur Crew gehören 10 Jungs und 5 Mädchen.

Die Ergänzung der Skateanlage Hochheide ist mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg abgestimmt; diese übernehmen den Einbau der Rail. Rolf Martin hatte seitens des Quartiersbüros die Klärung der Umsetzungsschritte übernommen.

Die Antragsteller wünschen sich weitere Skate-Elemente in dem geplanten Park Hochheide und möchten ihre Ideen, gerne in den Beteiligungsprozess einbringen.