Hochbeete in Hochheide – Gärtnern für gute Nachbarschaft

Am 8. Oktober sind sie auf dem Außengelände der Tagesgruppe Sankt-Josef in der Hanielstr. 13 vier ansehnliche Hochbeete angeliefert worden.
Hergestellt wurden sie von MitarbeiterInnen des Beschäftigungsträgers GrünBau gGmbH in Dortmund. Mit Strauchschnitt und Erde befüllt bereiteten sie die Beete für die erste Bepflanzung vor.
Groß und Klein werden die Pflege übernehmen: NachbarInnen aus dem Roten Riesen machen gemeinsame Sache mit den Kindern der Tagesgruppe.

Die beiden kleineren Beete sind noch „farblos“;  Petra Schoenenborn wird sie demnächst mit Ideen ihrer Schützlinge gestalten.Geschäftsführer Michael Hegemann stellte das Gelände zur Verfügung und beantragte die Hochbeete beim  Bürger- und Quartiersfonds.Gemeinsames Gärtnern kann und soll die Nachbarschaft zwischen Jung und Alt beleben.

MitarbeiterInnen von GrünBau aus Dortmund

Kinder der Tagesgruppe, Betreuerin und Geschäftsführer freuen sich mit NachbarInnen aus dem Roten Riesen