Zentrenmanagement Hochheide

Die Stadt Duisburg hat für das Zentrenmanagement Hochheide erfolgreich eine Förderung im Rahmen des „Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW“ der Landesregierung beantragt und dafür das Planungsbüro steg NRW aus Dortmund beauftragt. Dieses Zentrenmanagement hat im November 2021 seine Arbeit aufgenommen und wird bis zum Ende des Jahres 2022 in Hochheide tätig sein im gleichen Gebiet, in dem auch schon das Ortsteilmanagement tätig ist.

Auf den Unterseiten finden Sie weitere Informationen

Wie hängt das Zentrenmanagement mit dem Ortsteilmanagement zusammen?

Das Zentrenmanagement ist eine Maßnahme des gesamten Entwicklungskonzepts. Es profitiert vom fachlichen Austausch mit dem Ortsteilmanagement und deren Erfahrungen mit den Aktivitäten der vergangenen Jahre. Die Aktivitäten des Zentrenmanagements werden mit denen des Ortsteilmanagements koordiniert und das Zentrenmanagement nutzt für seine Aktivitäten auch die vorhandenen Räumlichkeiten.