Tag der Offenen Gärten 17. Juni: Teilnahme anmelden

Die Stadt Duisburg lädt alle Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer ein, am Samstag, 17. Juni,  ihre Gärten der Öffentlichkeit vorzustellen. Für die Teilnahme muss Ihr Garten nicht durchgestylt sein, auch ein verborgener Hinterhof, ein bienenfreundlicher Wildgarten oder eine bunte Kleingartenanlage ist beim „Tag der offenen Gärten“ willkommen.
Interessierte können ihre Teilnahme bis Montag, 8. Mai, online unter www.duisburg.de/offenegaerten  anmelden.

Seit 2018 gibt es in Duisburg den „Tag der offenen Gärten“. Grüne Oasen in der Großstadt werden ein Schwerpunkt der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2027 in Nordrhein-Westfalen sein. Diese findet in der gesamten Metropole Ruhr statt und ist die erste dezentrale Internationale Gartenausstellung. Der Bereich „Mein Garten“ soll das bürgerschaftliche Engagement und die Identifikation mit der Region fördern. Vereine und private Initiativen können hier ihre Gartenideen und Gemeinschaftsprojekte präsentieren.

Download Flyer Offene Gärten