MANCHES GEHT NICHT ALLEINE! – GEMEINSAME SACHE MACHEN! im Stadtpark-Hochheide

Was haben Bibliotheken und Waschsalons gemeinsam?
Wir nutzen sie zusammen.
Was wäre, wenn wir auch den neuen Stadtteilpark-Hochheide gemeinsam nutzen?

1. Banner der Kampagne

 

Am 6. April startete das Quartiersbüro eine Zwischennutzung für den Stadtpark-Hochheide und lädt alle Interessierten ein, schon in diesem Jahr Aktivitäten auf der ca. 4.000 qm großen Fläche am Bürgermeister-Bongartz-Platz zu proben.

In der Übergangszeit bis zur Fertigstellung des „Stadtteilpark-Hochheide“ soll dort keine Brache sein, sondern Raum für vielfältige Aktivitäten, unterstützt vom Quartiersbüro.
Gesucht werden Ideen, wie beispielsweise für Parkfeste, ein Gartenprojekt, ein Fußballtrainingslager oder, oder, oder. Der Phantasie sollen erstmal wenig Grenzen gesetzt werden.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Vereine, Schulen, Kindergärten die Möglichkeit können ihren Park provisorisch entstehen lassen, indem sie dort aktiv werden. Jung und Alt haben die Möglichkeit  sich diesen Freiraum spielerisch anzueignen.

Die Stadt ist überzeugt, vom entstehenden Park gehen wichtige Impulse für die Entwicklung Hochheides und der benachbarten Stadträume aus: Ab 2024 bis 2026 entsteht eine grüne Stadtteilmitte an der Ladenstadt.

Ihre Ideen und Fragen nimmt Rolf Martin entgegen: im Quartiersbüro
Moerser Str. 245, 47198 Duisburg, telefonisch 02066-4696350 und per Mail info@quartier-hochheide.de