Die Jury stimmte im Mai dem Antrag des Lions Club Duisburg zur Entwicklung einer Modellbank mit und für Jugendliche in Hochheide zu. Inzwischen hat die Stadt den Bewilligungsbescheid zugestellt und die Idee aus dem Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg kann im Rahmen der Ausbildung direkt in Hochheide umgesetzt werden.
Ebenso bewilligt sind 4 weitere Projekte, die von der Jury im Juli befürwortet wurden:
Das Zentrum für Integrations- und Migrationsarbeit (ZIUMA) wird einen Motivationskurs für Neubürgerinnen in Hochheide anbieten und Kinder, die nach der Grundschule ohne Schulplatz sind, nachmittags in einer Lern- und Spieloase übers Spielen fürs Lernen begeistern.
Der Kinder- und Jugendtreff Ottostraße 64 wird für Frauen aus dem Stadtteil einen ZUMBA-Kurs anbieten und kann für die Kinder- und Jugendarbeit und die Hausaufgabenbetreuung einen Beamer anschaffen.
Haben auch Sie Ideen zur Stärkung der Nachbarschaft – das Team im Quartiersbüro unterstützt Sie gerne bei der Beantragung.
Oder sind Sie interessiert an einer Mitarbeit in der Jury – sprechen Sie uns an: 02066 4696350 und info@quartier-hochheide.de