Mitglieder der Jury des Bürger- und Quartiersfonds Hochheide und Vertreter des Vereins „Freundeskreis Historisches Homberg e. V.“ stellten am 20. Dezember 2017 der Presse den Fotokalender Hochheide 2018 mit mit historischen und aktuellen Ansichten aus Hochheide vor.
Seit 6. Oktober waren im Schaufenster des leerstehenden Ladenlokals Moerser Straße 243 historische Fotos aus Hochheide in Gegenüberstellung mit aktuellen Aufnahmen zu sehen. Aufgrund der guten Resonanz besorgte der Verein „Freundeskreis Historisches Homberg e. V.“ – wiederum mit Unterstützung des Quartiersfonds – die Veröffentlichung einer Fotoauswahl als Kalender.
Dank großem Engagement des Vereins-Archivars, Reinhard Stratenwerth, konnte die Jury am 28. November dem druckfertiger Entwurf des Kalenders zustimmen und die rasche Bewilligung des Antrags durch die Stadt Duisburg ermöglichte die Fertigstellung des Werks „just in time“.
Das Team des Quartiersbüros bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Förderung aus dem Bürger- und Quartiersfonds ermöglicht es nun, den Kalender kostenlos abzugeben. Die Jury bittet aber um eine Spende für den kostenlosen Schwimmnachmittag für Kindergarten- und Schulkinder aus Homberg und Hochheide im Hallenbad Homberg.
Sie können Ihre Spende auch gerne auf das Konto des Fördervereins der Erich Kästner Gesamtschule überweisen:
IBAN: DE22 3546 1106 7310 755014 Volksbank Niederrhein
Den Kalender erhalten Sie ab dem 20. Dezember bei Möbel Oberreiter und Annes Buch & Papier Shop in der Ladenstadt, in der Blumenwerkstatt sowie im Arkadenhof, in Haus Alpha und im Haus am Sandberg.